Unsere Geschichte: Die Küche meiner Kindheit | Video der Sendung vom 21.05.2022 10:00 Uhr (21.5.2022) mit Untertitel

Marion Kiesewetter kochte früh selbst und machte später als Fernsehköchin und Kochbuchautorin ihre Leidenschaft zum Beruf.

Die Küche meiner Kindheit

21.05.2022 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
Logo Unsere Geschichte

Was bei Mutter und Großmutter auf den Tisch kam, vergessen wir nie. Ein Geschmack, ein Duft von früher versetzt uns in unsere Kindheit zurück. In der Dokumentation "Die Küche meiner Kindheit" erinnern sich Norddeutsche an alte Familienrezepte und -traditionen und nehmen uns mit auf eine kulinarische Zeitreise rund um Fisch und Meeresfrüchte: Omas Geheimrezept für Krabbenfrikadellen, Angelausflüge mit Opa und die kreativen Kniffe des DDR-Fernsehkochs in Zeiten der Mangelwirtschaft.


Bild: NDR/privat, honorarfrei
Video verfügbar:
bis 21.05.2023 ∙ 10:00 Uhr