die nordstory: Und plötzlich bist Du Chef… | Video der Sendung vom 21.11.2022 15:00 Uhr (21.11.2022) mit Untertitel

Noch im Rohbau: Ein Tiny-House für Urlauber. Das Ferienhaus kann umziehen, weil es auf einem Trailer steht. Wasser- und Stromanschluss nicht nötig, es versorgt sich selbst.

Und plötzlich bist Du Chef…

21.11.2022 ∙ die nordstory ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Nordstory

Bislang waren Max Kühl und Florian Scheske von Lillebräu "Kuckucks-Brauer", sie haben ihr Craft-Beer in fremden Brauereien herstellen lassen. Jetzt wollen sie selbst produzieren. Trotz steigender Baukosten und verschobener Eröffnung behalten sie den Spaß an ihrer Arbeit. Junge Gründer aus Schleswig-Holstein haben viele Geschäftsideen: ein Rettungsknopf für in Seenot geratene Kiter, rollende Miniferienhäuser oder ein schwimmender Wohnwagen. Sechs Kurzporträts von Start-ups zeigen, was man außer einer guten Idee noch braucht: Mut, Geld und Durchhaltevermögen!


Bild: NDR/Dörte Nielsen
Video verfügbar:
bis 21.11.2024 ∙ 15:00 Uhr