Unsere Geschichte: Als der Schnaps in den Norden kam - Kümmel, Korn & Co. | Video der Sendung vom 10.02.2024 12:00 Uhr (10.2.2024) mit Untertitel

Eine Flasche Korn steht auf einem Tisch.

Als der Schnaps in den Norden kam - Kümmel, Korn & Co.

10.02.2024 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
UT
Logo Unsere Geschichte

Korn, Kümmel, Kretengeist? Willkommen in Norddeutschland, willkommen im Land der Schnäpse! Aber wann und wie fing alles an? Wie war das eigentlich, als der Schnaps in den Norden kam? In ihrem Film begibt sich NDR Autorin Susanne Gerlach auf Spurensuche. Sie findet zwar nicht "die" Geschichte des Schnapses, stößt aber dafür auf viele interessante Anekdoten, historische Erklärungsversuche und urige Typen, die die Geschichte des Schnapses in Norddeutschland zum Leben erwecken.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 10.02.2026 ∙ 12:00 Uhr