Unsere Geschichte: Gute Freunde seit 30 Jahren | Video der Sendung vom 08.11.2023 21:00 Uhr (8.11.2023) mit Untertitel

Pitt Venherm und Olaf Schulz: Sie könnten verschiedener nicht sein und doch hat der Mauerfall sie zusammengebracht.

Gute Freunde seit 30 Jahren

08.11.2023 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
UT
Logo Unsere Geschichte

Diese ost-westdeutsche Männerfreundschaft währt nun schon mehr als 30 Jahre, die Freundschaft zwischen Pitt und Olaf. Im Archiv von Pitt Venherm lagern unzählige Filmkassetten. Darauf sind Olafs erste Fahrten 1990, damals noch im Bäckerauto, später auf dem "großen Bock" im Hamburger Hafen, zu sehen. Über 30 Jahre hinweg hat Pitt auch die Veränderung im Mikrokosmos Klein Vielen dokumentiert. Was aus den Träumen, Hoffnungen und Wünschen der Menschen in Mecklenburg geworden ist, erzählt dieser Film anhand der beiden Männer.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 08.11.2025 ∙ 21:00 Uhr