mareTV: Vor Chiles wilder Küste - Die Pazifikinsel Chiloé | Video der Sendung vom 04.04.2024 21:00 Uhr (4.4.2024) mit Untertitel

Auf dem Schulweg: Wer im Nationalpark von Chiloé lebt, wohnt schön aber abgelegen.

Vor Chiles wilder Küste - Die Pazifikinsel Chiloé

04.04.2024 ∙ mareTV ∙ NDR
UT
Logo der Sendung "Mare TV"

Der Naturforscher Charles Darwin war hingerissen von Chiloé, dem wilden Eiland an Chiles Küste - mit seinen atemberaubenden Fjorden, steilen Klippen und unberührten Stränden. Eins machte ihm jedoch zu schaffen. Das Wetter sei im Winter entsetzlich und im Sommer nur unwesentlich besser, notierte der an Regen gewöhnte Brite. Die Insulaner sind stolz auf ihre entlegene Heimat und trotzen dem rauen Klima. Liebevoll werden die bunten Stelzenhäuser renoviert, Muscheltaucher stürzen sich in die tosende Brandung und die Krankenschwester erreicht ihre Patienten per Boot.


Bild: NDR/Sven Jaxx
Video verfügbar:
bis 04.10.2024 ∙ 21:00 Uhr