DAS! mit Angstforscher Prof. Dr. Borwin Bandelow | Video der Sendung vom 17.04.2024 18:45 Uhr (17.4.2024) mit Untertitel

Prof. Dr. Borwin Bandelow zu Gast auf dem roten Sofa.

DAS! mit Angstforscher Prof. Dr. Borwin Bandelow

17.04.2024 ∙ DAS! ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Das!

Wir alle suchen nach dem Glück. Aber was genau macht uns Menschen glücklich? Deutschlands bekanntester Angstforscher Prof. Dr. Borwin Bandelow kennt die Antworten. In seinem aktuellen Buch "Das Endorphin-Prinzip: Wie Glück im Gehirn entsteht" beleuchtet der internationale Experte kenntnisreich, lebensnah und unterhaltsam, wie das menschliche Belohnungssystem des Gehirns funktioniert. Aber auch wie wir schädliche Verhaltensweisen oder gar Abhängigkeiten wieder loswerden. Was Maßhalten, Glückskekse und Ostfriesenwitze mit alledem zu tun haben, verrät Bandelow auf dem Roten Sofa.     


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 17.07.2024 ∙ 18:45 Uhr