Hofgeschichten: Leben auf dem Land: Besuch vom Zuchtberater | Video der Sendung vom 15.03.2024 18:15 Uhr (15.3.2024) mit Untertitel

Ein Bauer schaut sich eine Reihe von Zuchtbullen an, die in der Reihe in einem Stall stehen.

Besuch vom Zuchtberater

15.03.2024 ∙ Hofgeschichten: Leben auf dem Land ∙ NDR
UT
Ein Bauernhof inmitten von Feldern.

Im Harzer Vorland ist Landwirt Johannes Bercht auf der Suche nach geeigneten Zuchtbullen für seine Kühe. Dabei unterstützt ihn Zuchtberater David Mayer. Für Johannes sind verschiedene Parameter wichtig: Die Bullen sollen hornlos sein, gutmütig im Wesen und eher klein. Die Auswahl an Zuchtbullen ist groß. Auf dem Ziegenhof im Wendland herrscht immer noch Lämmeralarm. Familie Obermeyer freut sich besonders darüber, dass es in diesem Jahr keine Flaschenlämmer gibt. Alle Ziegen versorgen ihren Nachwuchs selbst.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 15.03.2026 ∙ 18:15 Uhr