NDR Story: Meine Eltern, die Verkehrswende und ich | Video der Sendung vom 18.03.2024 22:00 Uhr (18.3.2024) mit Untertitel

Montage: Der Autor mit seinen Eltern in Winterjacken bei Wind und Regen vor einer Haltestelle an einer langen, leeren Straße.

Meine Eltern, die Verkehrswende und ich

18.03.2024 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

Weniger Autos, mehr Platz fürs Rad, mehr Bus und Bahn: Ideen für die Verkehrswende gibt es viele - zumindest in den Städten. Aber wie ist das auf dem Land, wo Wege weit und Dörfer klein sind? Schließlich haben die Haushalte auf dem Land mehr Autos als in den Metropolen und nutzen sie auch öfter. Und viele pendeln täglich vom Dorf in die Stadt - ohne sie mitzunehmen, wird die Verkehrswende also auch in der Stadt nicht gelingen. Die NDR Story zeigt, wo es noch hakt bei der Verkehrswende in Deutschland, welche Lösungen es schon jetzt gibt und was sich ändern muss.


Bild: IMAGO / Jochen Tack
Video verfügbar:
bis 18.03.2026 ∙ 22:00 Uhr