Film im NDR: Sprachlos in Irland | Video der Sendung vom 14.01.2024 20:15 Uhr (14.1.2024) mit Untertitel

Connie (Andrea Sawatzki) und Max (Götz Schubert) machen einen Intensivsprachkurs in Irland.

Sprachlos in Irland

14.01.2024 ∙ Film im NDR ∙ NDR
UT
Film im NDR

Für Chefsekretärin Connie läuft es beruflich wie privat nach Plan. Ob als Ehefrau des netten Dirk, Mutter einer erwachsenen Tochter, die ihr erstes Baby erwartet, oder als rechte Hand ihres Chefs – sie hat alles im Griff. Bis der Sohn des Firmenchefs die Geschäfte übernimmt und neue Anforderungen an seine Mitarbeiter stellt: In Zukunft soll Englisch die Geschäftssprache sein. Englisch? Frei sprechen? Kaum zu glauben, doch "Mrs. Perfect" kann kaum Englisch und leidet unter einer handfesten Sprachblockade.


Bild: NDR/ARD Degeto/Martin Maguire
Video verfügbar:
bis 14.01.2025 ∙ 20:15 Uhr