Morden im Norden: Helfer in der Not (S08/E04) | Video der Sendung vom 12.01.2023 22:50 Uhr (12.1.2023) mit Untertitel

Die Kommissare Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Lars Englen (Ingo Naujoks, M.) und Tomke Jennsen (Anjorka Strechel, r.) machen sich noch am Tatort ein Bild von den Ereignissen.

Helfer in der Not (S08/E04)

12.01.2023 ∙ Morden im Norden ∙ NDR
Ab 12UT
Das Revierteam: Gregor Michalski (Jonas Minthe), Nina Weiss (Julia E. Lenska), Lars Englen (Ingo Naujoks), Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Dr. Henning Strahl (Christoph Tomanek).

Nachts in einem Park nahe der Universität Lübeck wird die junge Maja Brock von einem Mann überfallen. Zum Glück eilt ihr der Jurastudent David Kutada zu Hilfe. Es kommt zu einem Handgemenge. Der Angreifer stürzt eine Treppe hinab und bleibt mit einer klaffenden Platzwunde regungslos am Boden liegen. Sein Zustand ist kritisch. Kutada sagt noch am Tatort aus, der Maskierte habe ein Messer gezogen. Doch von der Waffe fehlt jede Spur. Auch bei der Vernehmung im Kommissariat stoßen Finn und Lars auf Ungereimtheiten.


Bild: ARD/Marion von der Mehden
Video verfügbar:
bis 13.03.2025 ∙ 12:50 Uhr