Mach kein Murks!: Folge 3: Schrankwand-Schock, Upcycling Action und Backstein-Hagel | Video der Sendung vom 04.11.2023 16:30 Uhr (4.11.2023) mit Untertitel

Eine junge Frau sitzt auf einem Backsteinhaufen. In der Hand hält sie einen Vorschlaghammer.

Folge 3: Schrankwand-Schock, Upcycling Action und Backstein-Hagel

04.11.2023 ∙ Mach kein Murks! ∙ NDR
UT
Mach kein Murks!

Partysänger Andi Latte will das Schlafzimmer seiner Mama verschönern, wie längst versprochen. Zunächst muss die Schrankwand aus den Siebzigern raus, also her mit dem Vorschlaghammer. Dahinter lauert eine Überraschung, mal eben überstreichen ist nicht. Das Haus der jungen Familie Sprogies stammt aus den Fifties und entpuppt sich als Fass ohne Boden. Eine Sparmaßnahme: Upcyling, zum Beispiel alte Türen retten. Die aber sind leider viel zu breit. "Eine Wand von unten wegzuhauen ist nicht gesund", sagt Maurermeister Rossi. Das lernen auch Marie und ihr Vater Christian im Bauernhaus der Oma.


Bild: NDR/Konstantin Tanner/nonfictionplanet - Konstantin Tanner
Video verfügbar:
bis 04.11.2025 ∙ 16:30 Uhr