Nordseereport: Wintergeschichten hinterm Deich - Krimis, Kuchen und kluge Ideen | Video der Sendung vom 17.12.2023 18:00 Uhr (17.12.2023) mit Untertitel

Eine tief stehende Sonne bescheint eine verschneite flache Landschaft mit Feldern und Bäumen, auf den Flächen steht malerisch der Nebel.

Wintergeschichten hinterm Deich - Krimis, Kuchen und kluge Ideen

17.12.2023 ∙ Nordseereport ∙ NDR
UT
Nordseereport

Wenn es kalt wird an der Küste, beginnt für viele Ostfriesen eine besondere Zeit. Nach dem Saisontrubel heißt es: Kraft tanken und kreativ werden. So auch bei Krimi-Kultautor Klaus-Peter Wolf. Kaum ist das neue Buch erschienen, ist er schon wieder auf Erkundungstour für seinen nächsten Winter-Krimi. Moderatorin Laura Lange hat ihn bei den Recherchen rund um seine Wahlheimatstadt Norden begleitet. Außerdem im Nordseereport: Neustart für eine junge Deichschäferin. Eine friesische Tortenfee, dieauf maritime Kekse setzt. Und ein Fischimbissbetreiber, dersogar im Winter für seine Stammkunden da ist.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 17.12.2025 ∙ 18:00 Uhr