Klasse Segel Abenteuer: Bye Bye und auf Wiedersehen (03) | Video der Sendung vom 03.08.2022 07:30 Uhr (3.8.2022) mit Untertitel

Bye Bye auf Wiedersehen (03) / Totale der Thor Heyerdahl | Bild: BR/KUS-Projekt

Bye Bye und auf Wiedersehen (03)

03.08.2022 ∙ Klasse Segel Abenteuer ∙ KiKA
Sendungsbild: Klasse Segel Abenteuer

Louis hat es geschafft! Er wird ein halbes Jahr sein Klassenzimmer gegen die Thor Heyerdahl tauschen. Mit dabei zu sein, heißt auch Abschiednehmen von Familie und der Freundin. Das ist traurig. Aber in Kiel geht das Abenteuer auch sofort los. Die Schüler müssen das Schiff hochseetauglich bekommen, d.h. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Am Tag der Abreise erwartet die Schüler dann der große Abschied. Alle Eltern sind angereist, um ihre Kinder ein letztes Mal in die Arme zu nehmen. Und dann geht es auch schon los: Im Herbst in die stürmische Nordsee!


Bild: BR/KUS-Projekt
Sender
Video verfügbar:
bis 03.08.2027 ∙ 07:30 Uhr