Chiemgauer Volkstheater: Zur 150. Fernsehaufzeichnung alles Gute! | Video der Sendung vom 16.09.2012 19:45 Uhr (16.9.2012) mit Untertitel

Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden rivalisierenden Fußballfans (René Heinersdorff, links und Bernd Helfrich, rechts) wird härter. Der Campingplatzbesitzer Egon Hierl (Egon Biscan, Mitte) versucht zu schlichten.

Zur 150. Fernsehaufzeichnung alles Gute!

16.09.2012 ∙ Chiemgauer Volkstheater ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: Chiemgauer Volkstheater

Der Campingplatz "Chiemgau" ist bekannt für seine fantastische Lage und deshalb auch seit Jahrzehnten beliebt beim Münchner Dauercamper und Fußball-Fan Sepp Mayer. Er und seine Frau Karin schätzen nicht nur die beschauliche Ruhe und Gemütlichkeit, sondern auch den Humor des Platzwarts Egon. Zusammen mit der liebenswerten Studentin Simona, die nicht nur den Bademeister und Alpengigolo Hansi Hinterbichler, sondern auch die Wehwehchen und Wünsche der Gäste bestens im Griff hat, leitet Egon Hierl mit rustikalem Charme das Camper-Paradies - bayerisch und ohne große Worte. Dieses oberbayerische Sommer-Idyll wird jäh gestört durch die Ankunft der rheinischen Frohnatur Heinz-Dieter Unkelbach nebst Gattin Salina. Wie ein Elefant im Porzellanladen setzt dieser als Erstes seinen Wagen gegen einen Baum und binnen fünf Minuten kennt der ganze Campingplatz den nichtbayerischen Neuzugang. Der erste Kaffeeplausch der Ehefrauen steht deshalb auch unter dem Zeichen von harmoniegetriebener Toleranz und weiblicher Völkerverständigung - man möchte sich ja schließlich respektieren und gleichzeitig an diesem paradiesischen Fleckchen Erde erholen! Mit der unglaublichen Lautstärke, der penetranten Witzigkeit und nervenden Knausrigkeit dieses Heinz-Dieters ließe sich ja noch leben. Aber für den Münchner Löwen-Fan Sepp hört der Spaß auf, als sich der Rheinländer lautstark und farbenfroh als FC Bayern-Fan entpuppt. Darauf reagiert der eingeschworene "blaue" Sepp wie der Stier auf ein rotes Tuch! Es kommt zu immer mehr Verbalattacken, die sich im Laufe einer Geburtstagsfeier in eine handgreifliche Eskalation zweier Hitzköpfe im besten Alter steigert - mit weitreichenden Folgen für alle Feriengäste!


Bild: BR/Foto Sessner