Brennpunkt: Deutschland hat gewählt | Video der Sendung vom 23.09.2013 20:15 Uhr (23.9.2013) mit Untertitel

Angela Merkel

Deutschland hat gewählt

23.09.2013 ∙ Brennpunkt ∙ Das Erste
Brennpunkt

Die Wählerinnen und Wähler haben die Bundeskanzlerin Angela Merkel im Amt bestätigt und ihr den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Welche Koalitionsoptionen stehen der CDU-Vorsitzenden für die kommenden vier Jahre zur Verfügung? Wie steht die SPD zu einer Wiederauflage der Großen Koalition? Welche personellen Konsequenzen gibt es bei FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN? Wie wird Gregor Gysi seine Rolle als möglicher Oppositionsführer gestalten?Auch in Hessen gibt es einen Regierungswechsel. Die Sendung berichtet über den Tag der Spitzenkandidaten Volker Bouffier (CDU) und Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) nach der Wahl und fragt, ob die hessische SPD noch einmal ein rot-rot-grünes Experiment wagt.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 24.09.2033 ∙ 09:06 Uhr