Money Maker: Folge 1: Emre - Schnelles Geld mit der Bahn (S01/E01) | Video der Sendung vom 19.10.2022 21:45 Uhr (19.10.2022) mit Untertitel

Emre hat die Deutsche Bahn betrogen und wurde wegen Onlinebetrugs zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Oder: Meine Tastatur war wie eine Kasse: In einer Woche haben wir 13.000 Euro gemacht.

Folge 1: Emre - Schnelles Geld mit der Bahn (S01/E01)

19.10.2022 ∙ Money Maker ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Money Maker

Emre feiert keine Partys, ist stets fleißig und nimmt einen Nebenjob nach dem anderen an. Er leidet unter seinem strengen Vater, der ihm keine Freiheiten lässt und seine Finanzen kontrolliert. Heimlich sucht er nach Wegen, wie er als Stundet online schnelles Geld verdienen kann. Im Internet stößt er auf eine Anleitung, wie man die Deutsche Bahn betrügt. Er kauft die Anleitung und legt los. Es läuft gut, bis zu 13.000 Euro die Woche macht er damit. Emre fühlt sich sicher, doch er ahnt nicht, dass gleich mehrere Bundesländer in der Sache ermitteln und ihm auf den Fersen sind.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 15.12.2023 ∙ 23:59 Uhr