Morgenmagazin: Situation in der Westukraine | Video der Sendung vom 03.03.2022 05:30 Uhr (3.3.2022) mit Untertitel

Olaf Bock, ARD Warschau, berichtete aus der Westukraine

Situation in der Westukraine

03.03.2022 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

Unser Korrespondent Olaf Bock berichtete aus der Grenzregion in der Westukraine nahe der Stadt Lwiw. Viele Einwohner hätten die Gegend verlassen, seien zu Verwandten aufs Land gefahren. "Wir waren gestern Nacht hier unterwegs und das war fast schon ein gespenstisches Bild, weil die Straßenlaternen ausgeschaltet sind und die Menschen auch gebeten sind, das Licht in den Häusern nicht anzumachen, um nicht Ziele darzustellen." Die Menschen seien sehr gut informiert, was möglich sei und was nicht. Die Hilfsbereitschaft sei groß.


Bild: WDR