Morgenmagazin: Britische Botschafterin Gallard: Charles ist ein europäischer Monarch | Video der Sendung vom 29.03.2023 05:30 Uhr (29.3.2023) mit Untertitel

Jill Gallard, britische Botschafterin in Deutschland

Britische Botschafterin Gallard: Charles ist ein europäischer Monarch

29.03.2023 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

Vor dem Besuch von König Charles III. und seiner Ehefrau Camilla sprach die Botschafterin Großbritanniens in Deutschland Jill Galland von einem klaren Bekenntnis für Deutschland und Europa, "dass der erste Staatsbesuch als König nach Deutschland, nach Europa geht". Über Tagespolitik werde der König nicht sprechen. Charles habe viele familiäre Verbindungen in Deutschland, sagte Galland. Als Prince of Wales habe er Deutschland über 40 mal besucht. Trotz des Brexits sei die Zusammenarbeit zeischen Großbritannien und Deutschland eng, sagte die Botschafterin. König Charles sein ein europäischer Monarch.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 29.03.2025 ∙ 23:59 Uhr