Morgenmagazin: Virusvariantengebiet: Großbritannien | Video der Sendung vom 20.12.2021 04:30 Uhr (20.12.2021)

Virusvariantengebiet: Großbritannien

Virusvariantengebiet: Großbritannien

20.12.2021 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Morgenmagazin

Großbritannien gilt als Virusvariantengebiet. Aufgrund von Impfungen und Tests sei das Land aber in einer besseren Lage als im vergangenen Jahr zu Weihnachten. Die Regierung beobachte die Entwicklung genau und werde tun, was nötig sei, um die Ausbreitung einzudämmen. Ab heute müssen Reisende aus Großbritannien bei der Einreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne - egal ob sie geimpft sind oder nicht. Omikron ist mittlerweile die dominante Variante im Land, in London ist sie sogar schon für 80 Prozent der Neuinfektionen verantwortlich. Maßnahmen gibt es kaum und viele finden das auch gut so.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 20.12.2022 ∙ 22:59 Uhr