Morgenmagazin: Göring-Eckardt schreckt nicht vor Impfpflicht zurück | Video der Sendung vom 25.11.2021 04:30 Uhr (25.11.2021) mit Untertitel

Kathrin Göring-Eckardt, Bundestagsfraktionsvorsitzende Bündnis 90/Grüne

Göring-Eckardt schreckt nicht vor Impfpflicht zurück

25.11.2021 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Morgenmagazin

Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion Katrin Göring-Echardt sieht in einer allgemeinen Impfpflicht angesichts der Corona-Pandemie eine Entlastung bei der Bekämpfung der Krankheit in der Zukunft. " Die Impfpflicht hilft uns nicht jetzt, aber sie hilft uns später. Es ist ein harter Eingriff. Aber sie hilft uns, eben nicht wieder von einem Lockdown zum nächsten zu kommen. Ich schrecke davor nicht zurück. Es ist ein schwerer Eingriff. Wie man es macht: Da hilft uns wahrscheinlich der Ethikrat, die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Es geht um diesen Impfzwang, aber es geht um Gebote und Verbote, die wir in anderen Gesetzen ja auch haben."


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 25.11.2022 ∙ 22:59 Uhr