Die Kanzlei: Wieder vereint (52) | Video der Sendung vom 02.08.2022 20:15 Uhr (2.8.2022) mit Untertitel

Tierschützer blockieren das Geschäft von Fischhändler Harmsen: Markus Gellert (Herbert Knaup) trifft auf Gundula Mosbacher (Catherine Bode), Gesine Brunken (Anna Böttcher) und Thomas Zuhse (Oliver Wnuk), der sich den Demonstrantinnen angeschlossen hat.

Wieder vereint (52)

02.08.2022 ∙ Die Kanzlei ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Die Kanzlei

Tierschützer blockieren das Geschäft eines Fischhändlers, weil der auf seiner Website Rezepte für Hummer postet, um reiche Kunden anzulocken. Jetzt steht er vor dem Ruin. Isabel von Brede und Markus Gellert stellen Recherchen an, wer von der Pleite ihres Mandanten profitieren könnte, und bitten Thomas Zuhse, sich unter die Demonstranten zu mischen. Gleichzeitig vertreten sie einen Mann, der seine andauernd mäkelnde Frau mit Pflanzen aus dem eigenen Garten vergiftet haben soll. Ein Motiv hätte der leidenschaftliche Gärtner gehabt: Wie sich herausstellt, wurde er von seiner Gattin geschlagen … Während die Anwälte sich fragen, ob er wirklich die Tat begangen hat oder nur versucht, seine Tochter zu schützen, hat Gudrun, kaum ist ihre Pflegetochter wieder aufgetaucht, mit einem neuen Problem zu kämpfen. Gudrun hatte bei der Suche nach Tina deren leibliche Mutter aufgesucht. Die will sich nun mit Tina treffen.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 02.02.2023 ∙ 23:59 Uhr