Echtes Leben: Glaube, Liebe, Hoffnung - queere Liebe in der Kirche | Video der Sendung vom 03.07.2022 13:15 Uhr (3.7.2022) mit Untertitel

Heiko (l.) und Marius (r.) wollten beide Priester werden, doch dann verliebten sie sich ineinander. Seit Jahren beobachten sie die katholische Kirche und ihre Haltung zu queeren Menschen. Zum ersten Mal spüren sie in diesem Jahr weniger Ausgrenzung.

Glaube, Liebe, Hoffnung - queere Liebe in der Kirche

03.07.2022 ∙ Echtes Leben ∙ Das Erste
Echtes Leben

Heiko und Marius lernen sich im Priesterseminar kennen - und lieben. Nach ihrem Outing vier Jahre später müssen sie gehen. Sie orientieren sich neu - und zweifeln an ihrer Kirche. Doch sie finden im Kreis der Mitarbeiter des Stuttgarter Queer-Gottesdienstes eine neue kirchliche Heimat und Verständnis. Beim diesjährigen Katholikentag sind Heiko und Marius mit ihrer Regenbogen-Gruppe nun neu integraler Bestandteil des katholischen Großereignisses.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 03.07.2023 ∙ 23:59 Uhr