Psychologeek: Borderline – alles, was Du wissen musst #endthestigma | Video der Sendung vom 12.05.2020 13:55 Uhr (12.5.2020) mit Untertitel

Borderline – alles, was Du wissen musst #endthestigma - Thumbnail

Borderline – alles, was Du wissen musst #endthestigma

12.05.2020 ∙ Psychologeek ∙ funk
Psychologeek - Teaser

„Borderline? Sind das nicht die, die sich ritzen?“ - fast jeder hat schon mal von dem Begriff „Borderline“ gehört, kaum aber jemand weiß, was sich wirklich hinter dieser psychischen Störung verbirgt. Das muss sich ändern! In diesem Video erfahrt ihr warum sich viele Betroffene selbst verletzen und launisch sind, was für ein unfassbares Leid hinter diesem Störungsbild steckt, wie es überhaupt dazu kommt, wie Angehörige Betroffene am besten unterstützen können, was die Störung auch Positives mit sich bringt und wie man die Borderline-Persönlichkeitsstörung therapiert. Bitte teilt dieses Video zum Thema Borderline-Persönlichkeitsstörung und zeigt der Welt, dass hinter dieser Störung so viel mehr steckt, als das stereotypische „Emo-Mädchen“, das launisch ist und sich ritzt! Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und der Stigmatisierung von psychisch Kranken den Kampf ansagen! #endthestigma Falls du (akut) Hilfe oder aber auch einfach nur Jemanden zum Reden brauchst, dann kannst du dich 24/7 komplett anonym und kostenlos an diesen Kontakt wenden: Deutschland: Telefonseelsorge: 0800-1110111 (www.telefonseelsorge.de, hier kann man auch mit den Mitarbeiter*innen chatten, wenn man Angst vorm Telefonieren hat!) Österreich: www.telefonseelsorge.at Schweiz: Die Dargebotene Hand, www.143.ch Du bist auf gar keinen Fall alleine!!


Bild: funk