Game Two: "Ey Mann! Wo ist das Auto?" - das Gamescom-Mysterium | Video der Sendung vom 29.08.2018 20:00 Uhr (29.8.2018) mit Untertitel

"Ey Mann! Wo ist das Auto?" - das Gamescom-Mysterium - Thumbnail

"Ey Mann! Wo ist das Auto?" - das Gamescom-Mysterium

29.08.2018 ∙ Game Two ∙ funk
Game Two - Teaser

Game Two war auch dieses Jahr wieder auf der Gamescom, allerdings wären wir kaum wieder zurück nach Hamburg gekommen. Die Rückfahrt von der Gamescom entpuppte sich als riesiger Fail. Dass jemand angeblich an den Fortnite Stand gekackt hat, war nämlich nicht der größte Skandal. Das Abenteuer, das wir in der letzten Stunden der Messe erlebt haben, ist an Komplexität kaum zu überbieten. Falls ihr nach dem Video immer noch nicht schlau geworden seid, wie das ganze nun abgelaufen ist - hier nochmal ein Überblick. SPOILERWARNUNG!!! 1. Wir sind mit zwei Autos von Hamburg nach Köln gefahren. Micha fuhr das schwarze Auto, Steffen das silberne. Micha und Sebastian gingen allerdings davon aus, dass ihr Auto silbern ist. 2. Für die Rückfahrt nach Hamburg brauchten wir nun also wieder zwei Autos. Wir suchten das Auto von Micha und Sebastian, was laut deren Aussage silbern war - war es aber nicht. Es war schwarz. Das silberne Auto, dass Micha und Sebastian bereits beladen hatten, war das von Steffen. Das wussten die beiden aber nicht mehr. 3. Im Verlauf der Diskussion wurden neben Schwarz und Silber auch noch andere Farben in den Raum geworfen: Dunkelblau und Weiß. Warum? Keine Ahnung. Erst Felix konnte bestätigen, dass es sich beim zweiten Auto um ein schwarzes Auto handelte. Nun wussten wir also, dass wir in einem schwarzen und einem silbernen Auto von Hamburg nach Köln gefahren sind. Aber wo war das schwarze Auto? 4. Sofia hatte das schwarze Auto und dessen Standort bereits erwähnt, allerdings beschrieb sie einen schwarzen 3-Sitzer. Unser Auto hatte allerdings 9 Sitze, wodurch wir davon ausgingen, dass es sich bei Sofias Auto um ein anderes Auto handeln musste. 5. Wie sich dann herausstellte, war der 3-Sitzer gar kein 3-Sitzer sondern der genannte 9-Sitzer, der nur bereits beladen wurde und deshalb nur noch drei freie Plätze hatte. 6. Der schwarze Wagen mit dem wir nach Köln gefahren sind, war nun also bekannt, wir konnten ihn aber trotzdem nicht nehmen, da RBTV den Wagen bereits beladen hatte und damit schon unterwegs nach Hamburg waren. Also hatten wir wieder nur einen Wagen. 7. Plötzlich gab uns Julia, unsere Disponentin, zwei Schlüssel. Damit hatten wir nun 3 Schlüssel aber nur ein Auto. Die Frage war also: Zu welchem Auto gehören die Schlüssel? 8. Matthias fand dann schließlich auch dem Parkplatz einen neuen silbernen Wagen, zu dem wir auch einen Schlüssel hatten. Damit fuhren wir dann nach Hamburg und gaben den verbleibenden Schlüssel wieder bei Julia ab. Ende. ►Game Two in der Playlist: https://goo.gl/zAo7XR ►Rocket Beans TV 24 Stunden auf Sendung: http://rocketbeans.tv ►Game Two: https://www.youtube.com/c/GameTwo Die Social-Media-Kanäle der Rocket Beans: ►Facebook: https://www.facebook.com/RocketBeansTV ►Twitter: https://twitter.com/therocketbeans ►Instagram: https://www.instagram.com/rocketbeanstv ►Forum: https://forum.rocketbeans.tv


Bild: funk