Fine Food Stories: Lauren, Thorsten, Marvin - Berlin Foodtrucks (S01/E03) | Video der Sendung vom 10.04.2023 16:30 Uhr (10.4.2023) mit Untertitel

Fine Food Stories

Lauren, Thorsten, Marvin - Berlin Foodtrucks (S01/E03)

10.04.2023 ∙ Fine Food Stories ∙ hr-fernsehen
UT
Heiße Ofenkartoffel mit Quark und Rote-Beete-Chips.

Thorsten vom Foodtruck "Pannek seine Budike" war früher Barkeeper zwischen Frankfurt und Ischgl und sucht jetzt die besten Gurken im legendären Spreewald - und serviert sie als Klassiker der Alt-Berliner Küchen. Lauren alias "Fräulein Kimchi" kam als Opernsängerin aus Kalifornien nach Berlin und hält heute mit Kimchi Tacos eine Pole Position auf den Berliner Foodmärkten. Marvin Lerche von "Gorilla Barbecue" wurde mehrfach zum "Besten Burger Berlins" gewählt und sagt, Foodtrucking sei ein Lebensgefühl. Geschichten zwischen Supermarktparkplatz, Cateringküche und Communityglück. Früher gab es nur den Imbisswagen. Da ging es um "schnell" und "billig". Dann kam ein Trend über die USA nach Deutschland und Berlin wurde das Epizentrum dieses Hypes. Foodtrucks sind heute sehr oft rollende Küchen, die herausragend ausgefallenere Geschmackserlebnisse bescheren.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 10.04.2025 ∙ 17:15 Uhr