Giraffe, Erdmännchen & Co. : Wie verhüten Flusspferde? (31) | Video der Sendung vom 02.12.2022 11:15 Uhr (2.12.2022) mit Untertitel

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Wie verhüten Flusspferde? (31)

02.12.2022 ∙ Giraffe, Erdmännchen & Co. ∙ hr-fernsehen
UT
Collage mit Zootieren, im Hintergrund der Frankfurter Zoo.

Morgens im Frankfurter Zoo. Reviertierpfleger Karlheinz Jahnel kümmert sich um das Flusspferdpärchen Petra und Maikel. Maikel ist ein erfolgreicher Liebhaber, er hat schon mehrere Nachkommen gezeugt. Zuletzt reiste er sogar extra nach Hannover, um dort im Zoo für Nachwuchs zu sorgen. Nur bei Petra darf er nicht mehr zuschlagen, denn im Frankfurter Zoo gibt es einfach nicht genug Platz für Flusspferdbabys.


Bild: Corinna Pfeiffer/hessenschau.de
Video verfügbar:
bis 02.12.2024 ∙ 11:15 Uhr