Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann: 1. Der arme Schneidermeister | Video der Sendung vom 06.11.2023 05:00 Uhr (6.11.2023) mit Untertitel

Die Schneiderfrau Auguste (Theresa Hübchen, Mi.) ist fassungslos. Ihr Mann Johann (Wilfried Hochholdinger, re.) hat einen lebendigen Sack geschaffen: Beutolomäus (Alexis Krüger, li.).

1. Der arme Schneidermeister

Beutolomäus steht mit einem Jungen und einer Köchin im Haus.

Ein Großauftrag für Schneidermeister Johann! Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke bestellt. Mit großem Eifer macht sich der Schneidermeister Johann an die Arbeit. Schon für den ersten Sack nimmt sich extra viel Zeit. Er verstärkt die Nähte mit einem besonderen Nordpolgarn und näht Flicken auf und Füße an. Schließlich bekommt er noch eine Nase und Augen. Als der Sack ihm damit zuzwinkert, erstarrt Johann. Der Sack lebt!


Bild: KiKA/Christiane Pausch
Sender
Video verfügbar:
bis 06.11.2028 ∙ 23:59 Uhr