planet schule: Spiel oder Leben · Ich und die Anderen | Video der Sendung vom 25.11.2023 06:30 Uhr (25.11.2023) mit Untertitel

Spiel oder Leben · Ich und die Anderen

Spiel oder Leben · Ich und die Anderen

25.11.2023 ∙ planet schule ∙ SWR
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

"Ich habe mich morgens zum Spielen an den Computer gesetzt und erst gegen Mitternacht wieder aufgehört." Für Céline, Gabriel und Mohammed ist das eine vertraute Erfahrung. Die drei jungen Leute sind Gamer, sie wissen, wie es ist, sich tage- und nächtelang vor dem Rechner oder der Konsole zu verlieren. Ihre Erfahrungen ähneln sich, aber sie gehen auf unterschiedliche Weise mit der Faszination Computerspiel um. Die Sendung "Spiel oder Leben" porträtiert junge Gamer und hinterfragt ihre Motive und ihre Lebensperspektiven.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 11.11.2027 ∙ 06:30 Uhr