SWR1 Leute: Anders Indset | Philosoph und Publizist | Bringt die Philosophie der Vergangenheit mit der Technologie von morgen zusammen | Video der Sendung vom 04.01.2022 13:00 Uhr (4.1.2022)

Anders Indset, Wirtschaftsphilosoph, bei SWR1 Leute

Anders Indset | Philosoph und Publizist | Bringt die Philosophie der Vergangenheit mit der Technologie von morgen zusammen

04.01.2022 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

"Wir brauchen ein Sowohl-als-auch-Denken, mehr global und mehr lokal", das schreibt Anders Indset in "Das infizierte Denken" und will damit einen Dialog anregen, um sich von alten Selbstverständlichkeiten zu verabschieden. Zu gemütlich hatten wir es uns während der vergangenen 50 Jahre in Selbstverständlichkeiten gemacht, die die Krisenherde unserer Welt ausblendeten. Anders Indset ist gebürtiger Norweger, der seit mehr als 20 Jahren im Raum Frankfurt lebt. Er wurde von Thinkers50 in die Top 30 der in Zukunft wichtigsten Managementvordenker aufgenommen. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er ist Autor der SPIEGEL-Bestseller 'Wildes Wissen' und 'Quantenwirtschaft'. Moderation: Nicole Köster


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 04.01.2024 ∙ 22:00 Uhr