Landesschau Baden-Württemberg: Spektakuläres Mittelalter Restaurant in Meersburg | Video der Sendung vom 15.03.2022 18:45 Uhr (15.3.2022) mit Untertitel

Sara Kajak und Holger Knebel

Spektakuläres Mittelalter Restaurant in Meersburg

15.03.2022 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Sara Kajak und Holger Knebel haben sich ein historisches Haus in der Meersburger Altstadt gekauft und zur Taverne mit stylischem Mittelalter-Dekor umgebaut. Mit handgeschmiedeten Drachen und einer raffinierten Haus-in-Haus-Architektur. Während in der Taverne noch die Bauarbeiten laufen, ist das rustikale Penthouse über den Dächern von Meersburg schon fertig. Als sie es ausbauten, stellte sich heraus, dass das Gebäude viel älter ist als gedacht und sich unter den Dielen des alten Salons sogar Spionage-Depeschen aus dem 17. Jahrhundert befinden. Für die beiden Gastronomen eine architektonische Abenteuerreise mit vielen Unbekannten, die durch die Ungewissheit wegen COVID noch befeuert werden.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 15.03.2023 ∙ 19:15 Uhr