Landesschau Baden-Württemberg: Polizistin Katharina Bitzer hat ein gefährliches Hobby | Video der Sendung vom 23.03.2022 17:45 Uhr (23.3.2022) mit Untertitel

Katharina Bitzer

Polizistin Katharina Bitzer hat ein gefährliches Hobby

23.03.2022 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Das, was Katharina Bitzer mit Leidenschaft als Hobby betreibt, würden die meisten Menschen nicht einmal für viel Geld und schon gar nicht freiwillig tun: Die 28-jährige Polizistin erforscht in ihrer Freizeit Höhlen - und zwar besonders gerne die Exemplare, die ihr die Erkundung nicht leicht machen: Extreme Engstellen und mehrere Hundert Meter tiefe Schächte. Alles nichts für Menschen mit Klaustrophobie oder Höhenangst. Für den Film "Das Riesending" war sie sogar als Kamerafrau im Einsatz. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was sie bei ihrem ungewöhnlichen Hobby erlebt und warum sie ausgerechnet dafür so leidenschaftlich brennt.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 23.03.2023 ∙ 18:31 Uhr