Verstehen Sie Spaß?: Ärger mit dem Kran | Video der Sendung vom 19.10.2023 12:23 Uhr (19.10.2023) mit Untertitel

Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Ärger mit dem Kran

19.10.2023 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
UT
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Es ist der Traum vieler Kinder, einmal mit einem Kran zu fahren. Auf Baustellen sind sie gar nicht wegzudenken. Robbie ist professioneller Baggerfahrer und kennt sich mit dem Kran eigentlich super aus. Heute ist aber alles anders: Zuerst muss er sein Baustellen-Fahrzeug ausräumen und putzen, denn anscheinend hat sich irgendjemand über Nacht erlaubt, seinen Müll im Fahrzeug abzuladen. Und das Aufräumen kostet Zeit. Zeit die Robbie nicht hat, denn der Bauleiter hat ganz und gar keine Geduld. Der Auftrag zu dem Robbie gerufen wird, kann nämlich nicht warten. Ganz schön stressig für Robbie. Aber ein echter Kran ist nun mal kein Stofftierautomat. Man sollte immer konzentriert bleiben. Stress hilft da eher weniger…


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 15.07.2025 ∙ 23:59 Uhr