Tatort Schimanski | restauriert in HD: Der unsichtbare Gegner (1982) (klare Sprache) | Video der Sendung vom 08.11.2022 23:40 Uhr (8.11.2022)

Schimanski (Götz George) telefonierend und Hänschen im Auto neben ihm am Steuer (Chiem van Houweninge)
noch 3 Tage

Der unsichtbare Gegner (1982) (klare Sprache)

Ab 12
Götz George in der Rolle als Tatort-Ermittler Horst Schimanski

Fernsehfilm Deutschland 1982 +++ Kalle Schlumm, ein ehemaliger Jockey, wird ermordet aufgefunden. Kurz darauf zieht man die Leiche seines Freundes Adolf Krage aus dem Hafen. (Version in klarer Sprache) Krage hatte nach einem Autowrack getaucht. Es stellt sich heraus, dass das Fahrzeug bei einem Banküberfall vor einiger Zeit benutzt wurde. An diesem Überfall - ein Passant wurde erschossen - war Schlumm beteiligt. Er floh damals und hatte das Fahrzeug samt Beute verschwinden lassen. Krage versuchte nun seinerseits, an das Geld heranzukommen und wurde ebenso wie Schlumm von den bisher unbekannten Gangstern umgebracht. +++ Mit Götz George und Eberhard Feik | Regie: Hajo Gies


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 08.02.2023 ∙ 23:40 Uhr