Hauptstadtrevier: Folge 6: Wissen ist Macht (S02/E06) | Video der Sendung vom 19.08.2022 14:20 Uhr (19.8.2022) mit Untertitel

Szene aus: Hauptstadtrevier - 22. Wissen ist Macht

Folge 6: Wissen ist Macht (S02/E06)

19.08.2022 ∙ Hauptstadtrevier ∙ WDR
UT
Sendungslogo mit der Aufschrift "Hauptstadtrevier - Heiter bis tödlich"

Christian Oswald, der Inhaber der "ischool", einer elitären Nachhilfeschule in Berlin, stürzt in eine Grube. Was hat er am frühen Morgen auf einem Friedhof gemacht? Oswald wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Offenbar wollte der Schulleiter die GPS-Daten einer "Geocaching"-Route überprüfen. Maren Oswald, Ehefrau des Opfers und Mitinhaberin der "ischool", hat die Aufgaben für die Route entwickelt - also kennt sie alle Stationen. Laut ihr muss das Spiel manipuliert worden sein. Schnell wird deutlich, dass Oswald an seiner eigenen Schule wenig beliebt war. Ganz im Gegensatz zu dem Lehrer Pawel Hagen.


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 06.02.2025 ∙ 14:10 Uhr