Clueso Interview: Rockpalast BACKSTAGE | Video der Sendung vom 03.04.2017 00:30 Uhr (3.4.2017) mit Untertitel

Clueso

Clueso Interview: Rockpalast BACKSTAGE

03.04.2017 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Normalerweise füllt Clueso Hallen, aber Ingo Schmoll trifft ihn für Rockpalast BACKSTAGE im Kölner Gloria, einem Club. Clueso erzählt Ingo, dass der Titel "Neuanfang" seines neuen Albums kein Zufall ist: Er hat seine alte Band und seinen Manager entlassen und seinen ehemaligen Wirkungsort, den Zughafen in Erfurt, komplett seinen ehemaligen Mitbetreibern überlassen. Als Erklärung für die radikale Kehrtwende meint er nur lakonisch, dass jeder Mensch alle 15 Jahre mal Tabula Rasa machen sollte.


Bild: WDR/Thomas von der Heiden