Die Sendung mit dem Elefanten: Mit einem echten Astronauten im Weltraum | Video der Sendung vom 20.11.2022 09:13 Uhr (20.11.2022) mit Untertitel

Folge 510 – Astronaut

Mit einem echten Astronauten im Weltraum

20.11.2022 ∙ Die Sendung mit dem Elefanten ∙ KiKA
Ab 0
Die Sendung mit dem Elefanten

Alexander Gerst zeigt seine Weltraum-Station · Weltraumanzüge für Maus und Elefanten · Eine Rakete schießt die Kapsel in den Weltraum · Wie geht man schwerelos aufs Klo? · Ein Astronauten-Frühstück In der „Sendung mit dem Elefanten“ geht es heute in den Weltraum. Astronaut Alexander Gerst war fast 200 Tage im Weltraum und hat von dort exklusiv für die Elefanten-Fans berichtet. Er zeigt, wie er sich auf seine Weltraummission vorbereitet hat und dabei verschiedene Trainings absolvierte. Dann fliegt er mit seinen internationalen Kollegen und natürlich Maus und Elefant zur Raumstation. Wie es dort wohl aussieht? Wie bereitet man zum Beispiel einen Tee zu? Außerdem zeigt Alexander Gerst, was es mit der Schwerelosigkeit auf sich hat und wie sein Alltag im Weltraum aussieht. Zum Schluss werfen Alexander, Maus und Elefant zusammen noch einen Blick auf die Erde von oben.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 17.11.2027 ∙ 09:00 Uhr