ARD Logo

Henker & Richter: Folge 1: Feuerteufel (1/16) | Video der Sendung vom 29.08.2021 14:25 Uhr (29.8.2021) mit Untertitel

Die neue Staatsanwältin Saskia Henker (Rike Schmid, l.) und Richter Klaus Wagenführ (Martin Lindow, r.).
Logo

Folge 1: Feuerteufel (1/16)

29.08.2021 ∙ Henker & Richter WDR
FSK0
Düsseldorfer Staatsanwältin Saskia Henke und zwei Männer

Eine Brandserie versetzt Büdringhausen in Angst und Schrecken: Schon mehr als zehnmal hat der "Feuerteufel" zugeschlagen und so manches Eigenheim zerstört. Als mit dem Büdringhausener Dorftrottel Simon Nettelbeck endlich jemand auf frischer Tat ertappt wird, kommen Staatsanwältin Henker und Richter Wagenführ jedoch schnell Zweifel, ob er die Brände wirklich gelegt haben kann. Denn da war ein echter Feuer-Profi am Werk - der nebenbei einen Riecher für überhöht versicherte Bruchbuden zu haben scheint. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, nutzt Saskia Henker den ein oder anderen Medien-Trick, der Möchtegern-Staranwalt Bulitta erblassen lässt.


Bild: WDR/ARD/Frank Dicks
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 28.02.2022 ∙ 15:25 Uhr