Tatort Schimanski | restauriert in HD: Grenzgänger (1981) (klare Sprache) | Video der Sendung vom 16.08.2022 23:40 Uhr (16.8.2022)

Zwei Männer sitzen auf einem roten Auto

Grenzgänger (1981) (klare Sprache)

Götz George in der Rolle als Tatort-Ermittler Horst Schimanski

Fernsehfilm Deutschland 1981 +++ Schimanskis Kollege und Freund, Inspektor Hollai, der drei Jahre als V-Mann im Untergrund gearbeitet hatte, ist aufgeflogen. (Version in klarer Sprache) Kurz zuvor hörte Hollai noch von einem "Millionending", das geplant ist: der Überfall auf einen Geldtransporter. Er ermittelt zusammen mit Schimanski. Dieser merkt, wie schwierig es für seinen Freund ist, die falsche Identität als Krimineller wieder abzulegen. Hollai fremdelt mit dem Alltagstrott und seinen Büroaufgaben. Pflegt er etwa noch Kontakt zur anderen Seite? Hat Hollai möglicherweise auch beim Überfall die Hände mit im Spiel? +++ Mit Götz George und Eberhard Feik | Regie: Ilse Hofmann


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.02.2023 ∙ 23:40 Uhr