Bauerfeind: Wenn ich einmal reich wär...Was ist Luxus? | Video der Sendung vom 24.11.2022 21:45 Uhr (24.11.2022)

Katrin Bauerfeind (li.) mit ihren Gästen Collien Ulmen-Fernandes (re.) und Lena Kronenbürger (Mi).

Wenn ich einmal reich wär...Was ist Luxus?

24.11.2022 ∙ Bauerfeind ∙ ONE
Katrin Bauerfeind im Porträt vor rot-pinkem Hintergrund mit dem Schriftzug "Bauerfeind"

Gäste: Collien Ulmen-Fernandes und Lena Kronenbürger | Die Zahl der Milliardäre ist in der Pandemie stark angestiegen und auch die Deutschen insgesamt horten so viel Vermögen wie nie zuvor. Geändert hat sich auch die Art, seinen Reichtum zu zeigen. Unter den Reichsten der Reichen entbrannte ein Wettrennen ins All, und trotz Klimakrise wurden noch nie so viele SUVs verkauft wie im letzten Jahr. Man investiert in NTFs oder Kryptowährungen und zahlt ein kleines Vermögen für Handtaschen oder Turnschuhe, die nie getragen werden. Andere leben extrem sparsam, um so früh wie möglich in Rente gehen zu können. Wie also definieren wir Luxus?


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 24.11.2023 ∙ 21:45 Uhr