Ohjaaa! – Sex lieben: Was macht Solosex so gesund? (0/6) | Video der Sendung vom 17.12.2021 00:15 Uhr (17.12.2021) mit Untertitel

Annabell Meyer-Neuhof und Yared Dibaba

Was macht Solosex so gesund? (0/6)

17.12.2021 ∙ Ohjaaa! – Sex lieben ∙ WDR
Ab 12
Die Moderatoren Annabell Neuhof und Yared Dibaba sitzen Rücken an Rücken

In der Pilotfolge von "Ohjaaa! - Sex lieben" dreht sich alles um das Thema Solosex. Doch warum ist die erotische Selbstliebe eigentlich so schambehaftet? Denn Masturbation, das weiß Sexualtherapeut Michael Sztenc, ist unheimlich wichtig und gesund für uns. Auch Urologe Dr. Oliver Gralla sagt ganz klar: "Solosex ist Krebsvorsorge!" Also: Masturbation ist super - für Körper und Geist. Warum das so ist, darüber sprechen die Moderator*innen Annabell Neuhof und Yared Dibaba mit Melanie Büttner aus dem Zeit Online Podcast "Ist das normal?" und Autorin Katja Lewina. Völlig frei - und mit zeitgemäßem Selbstbewusstsein.


Bild: WDR/Annika Fußwinkel
Video verfügbar:
bis 17.12.2022 ∙ 00:15 Uhr