Akte Ex: Folge 1: Endlich Prinzessin (S01/E01) | Video der Sendung vom 10.05.2022 12:20 Uhr (10.5.2022) mit Untertitel

Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und der neue Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, r.)

Folge 1: Endlich Prinzessin (S01/E01)

10.05.2022 ∙ Akte Ex ∙ WDR
Im Vordergrund steht eine junge Frau und zielt mit einer Waffe, im Hintergrund steht ein junger Mann, auf dem Bild der Schriftzug "Akte Ex"

Kommissarin Kristina Katzer kehrt aus dem Urlaub zurück, und Überraschung: Ihr neuer Kollege Lukas Hundt ist ihre Ex-Affäre und der Vater ihrer 13-jährigen Tochter Jule. Dass Hundt Jules Vater ist, weiß allerdings niemand - und schon gar nicht er selbst. Kaum in Weimar eingetroffen, stolpert er über eine Leiche: Der Juwelier Alfons Beneke liegt tot vor seinem offenen Safe, weder Schmuck noch Geld fehlen. Der Tote war in Weimar nicht nur als Juwelier sondern auch als Pfandleiher tätig, der viele Schuldner hatte. Auch Kristina Katzers Mutter Elfriede "Elli" Katzer, genannt Elli, gehörte zu Benekes Schuldnern. Ein wertvoller Edelstein bringt die Kommissare auf die richtige Spur...


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 10.11.2022 ∙ 13:20 Uhr