Rentnercops: Folge 5: Einer ist immer der Loser (S01/E05) | Video der Sendung vom 03.12.2023 16:15 Uhr (3.12.2023) mit Untertitel

Im Überwachungsraum der Tiefgarage entdecken Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) den gefesselten Benz (Dominik Klingenberg, M.).

Folge 5: Einer ist immer der Loser (S01/E05)

03.12.2023 ∙ Rentnercops ∙ WDR
UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

In der Tiefgarage am kleinen Theater wird ein Mann erschossen. Als der Notruf eingeht, brechen Polizeipräsident Plocher und Staatsanwalt Wagenknecht eine Jubiläumsfeier der Polizei ab, um die ersten am Tatort zu sein. Dort treffen sie auf Kommissar Feller, der alle Spuren sichergestellt hat und diese zur kriminaltechnischen Untersuchung bringen will. Als Edwin und Günter ebenfalls erscheinen, stellt sich heraus, dass es gar keinen Kommissar Feller gibt und man offenbar den Mörder hat von dannen ziehen lassen. Peinlich!


Bild: WDR/ARD
Video verfügbar:
bis 13.01.2025 ∙ 16:00 Uhr