Filme: Sportabzeichen für Anfänger | Video der Sendung vom 14.03.2024 14:00 Uhr (14.3.2024) mit Untertitel

Stefanie (Andrea Sawatzki, vorn l.) und Bertram (Christian Berkel, M.)

Sportabzeichen für Anfänger

14.03.2024 ∙ Filme ∙ ONE
Ab 6UT
OneFilme Logo

Zu den schwierigsten Disziplinen zählt es, über den eigenen Schatten zu springen. Mit dieser Lebensweisheit glaubt Bertram Dinkler (Christian Berkel), von Beruf Keksfabrikant und alles andere als ein Sportjunkie, bewegungsfaulen Mitschülerinnen seiner Tochter Charlotte (Maja Meinhardt) auf die Sprünge helfen zu können. Seine altväterliche Besserwisserei löst jedoch nicht bei den Jugendlichen, sondern der alleinerziehenden Mutter Stefanie Eckhoff (Andrea Sawatzki) einen unerwarteten Kampfgeist aus. Ein Disput beim Elternabend endet mit einer ungewöhnlichen Wette: Wenn das so einfach ist, fordert ihn Stefanie heraus, kann Bertram ja mit gutem Vorbild vorangehen. Allerdings reicht es nicht, wenn der Endfünfziger das Sportabzeichen macht - er muss auch besser abschneiden als sie!


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 14.03.2025 ∙ 14:00 Uhr