Max & Maestro : 31. Die Farben des Tangos | Video der Sendung vom 04.01.2024 05:10 Uhr (4.1.2024) mit Untertitel

Max und Maestro (33)

31. Die Farben des Tangos

04.01.2024 ∙ Max & Maestro ∙ Hessischer Rundfunk
UT
Logo der Serie "Max & Maestro"

Mitten im Viertel steht eine große graue Betonwand, die verschönert werden soll. Zu diesem Zweck hat Malika die Boombastic Ninjas und die T-Rex Crew zusammengetrommelt, um ein gemeinsames Bild zu entwerfen. Doch natürlich weigern sich die beiden Cliquen, zusammenzuarbeiten, denn jede Gruppe hält ihren eigenen Stil für den besseren. Wie Max von Maestro Barenboim lernt, ist es oft sogar eine Bereicherung für die Lebensvielfalt, wenn sich vermeintlich getrennte Dinge zu etwas Neuem vereinen. So wie beim Tango, einer Mischung aus osteuropäischer Tanztradition und afrikanischen Rhythmen. Malika hat inzwischen den ganzen Wettbewerb zu einer basisdemokratischen Angelegenheit inklusive vollwertiger Bürgerbeteiligung erklärt und jedem erlaubt, einen eigenen Entwurf einzureichen, was im Chaos endet. Schließlich stellt sich sogar heraus, dass bei der Wahl betrogen worden sein muss. Doch Max erinnert sich an die Lektion des Maestros und schlägt vor, alle Beteiligten in den Schaffensprozess der neuen bunten Wand miteinzubeziehen. Gemeinsam entsteht so die bunteste und schönste Wand der ganzen Stadt.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 30.12.2024 ∙ 23:59 Uhr