ARD Logo

Abendshow: Werden Elektroschiffe gekonnt umschifft? | Video der Sendung vom 28.05.2021 20:00 Uhr (28.5.2021)

Werden Elektroschiffe gekonnt umschifft?
Logo

Werden Elektroschiffe gekonnt umschifft?

28.05.2021 ∙ Abendshow rbb Fernsehen
Logo: Abendshow (Quelle: rbb)

Wenn nicht gerade Pandemie ist, dann wimmeln die Straßen Berlins nur so von Tourist:innen. Das gilt auch für die Wasserstraßen. Täglich kutschiert die Berliner Amada die Schaulustigen zu Wasser vorbei an Reichstag, Berliner Dom und Co. Und genau da liegt auch schon das Problem. Innerhalb des Rings gilt nämlich vor allem eins: Umweltzone. Das schreit doch förmlich nach solar- oder elektrobetriebenen Dampfern, würde man meinen. Aber Berlin hat ja auch einen Ruf zu wahren und deswegen passiert natürlich erstmal...richtig, nichts. Doch woran genau scheitert es eigentlich? Sind es die alteingesessenen Reedereien, die einfach kein Stück vom Kuchen abgeben möchten oder doch eher die träge Berliner Verwaltung? Ingmar klärt auf! Aber wie immer gilt: Bloss nicht aufregen!


Bild: rbb
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 28.05.2022 ∙ 21:59 Uhr