Akte Ex: Folge 1: Treu bis ins Grab (S02/E01) | Video der Sendung vom 16.05.2022 12:20 Uhr (16.5.2022) mit Untertitel

Auf den Treuetester Florian Berger (Max Woelky, l.) wurde geschossen, seine Freundin Catharina Kramps (Sina Martens, r.) wacht an seinem Krankenbett.

Folge 1: Treu bis ins Grab (S02/E01)

16.05.2022 ∙ Akte Ex ∙ WDR
Im Vordergrund steht eine junge Frau und zielt mit einer Waffe, im Hintergrund steht ein junger Mann, auf dem Bild der Schriftzug "Akte Ex"

Lukas Hundt und Kristina Katzer werden zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen: Ein Unbekannter Täter hat auf ein Paar geschossen, das Sex im Auto hatte. Die Frau ist sofort tot, der Mann, Florian Berger, hat aber überlebt. Er geht neben seinem Studium einen exotischen Nebenjob nach: Als Treuetester arbeitet er für eine Agentur, die im Auftrag ihrer Klienten die moralische Standhaftigkeit der Partner auf die Probe stellt - das Opfer war die Ehefrau eines Kunden. Hundt glaubt, der betrogene Ehemann sei der Täter. Katzer dagegen vermutet, dass Drogendealer Franschick hinter der Sache steckt. Florian Berger hatte Schulden bei ihm.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 16.11.2022 ∙ 13:20 Uhr