Akte Ex: Folge 7: Der Tote aus dem Moor (S03/E07) | Video der Sendung vom 25.05.2022 12:20 Uhr (25.5.2022) mit Untertitel

Hundt (Oliver Franck, l., mit Werner Daehn, r.) ermittelt undercover.

Folge 7: Der Tote aus dem Moor (S03/E07)

25.05.2022 ∙ Akte Ex ∙ WDR
Im Vordergrund steht eine junge Frau und zielt mit einer Waffe, im Hintergrund steht ein junger Mann, auf dem Bild der Schriftzug "Akte Ex"

Als im Thüringer Moor eine Moorleiche gefunden wird, freut sich das Weimarer Museum für Ur- und Frühgeschichte schon auf den "Ötzi von Weimar". Allerdings stellt sich heraus, dass der angeblich 3000 Jahre alte Germane erst kürzlich ermordet wurde. Bei dem Toten handelt es sich um Dennis Brand, dessen Schwester Jasmin die Assistentin des Museumsdirektors Professor Winter ist. Zweieinhalb Jahre war Jasmin fest davon überzeugt, dass ihr Bruder quicklebendig in Australien lebt. Doch dort ist Dennis offenbar niemals angekommen. Hundt und Katzer finden heraus, dass der Tote Spielschulden bei einem gefährlichen Kredithai hatte.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 25.11.2022 ∙ 13:20 Uhr