Akte Ex: Folge 7: Kleinvieh macht auch Mist (S02/E07) | Video der Sendung vom 19.05.2022 12:20 Uhr (19.5.2022) mit Untertitel

Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck) streiten sich vor Lisa Brink (Nora Huetz, r.), Hundts Date. Auch sie scheint den Ermordeten besser gekannt zu haben.

Folge 7: Kleinvieh macht auch Mist (S02/E07)

19.05.2022 ∙ Akte Ex ∙ WDR
Im Vordergrund steht eine junge Frau und zielt mit einer Waffe, im Hintergrund steht ein junger Mann, auf dem Bild der Schriftzug "Akte Ex"

Lukas Hundt hat ein vielversprechendes Date mit Lisa Brink, das allerdings abrupt endet: Im Treppenhaus liegt eine Leiche. Das Opfer, Gregor Wiesner, ein Angestellter im Weimarer Ordnungsamt, wurde anscheinend gestoßen. In der Wohnung des Opfers liegt eine Plastiktüte mit 50.000 Euro. Joachim Pohl, ein Kollege des Getöteten, sagt aus, Wiesner habe fanatisch gepokert und brauchte dazu Bargeld. Darum habe er zusammen mit Pohl Geldautomaten ausgeraubt. Ein weiteres Mitglied der illegalen Pokerrunde, Arthur Ohligser, schildert Wiesner als betrügerische Ratte.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 19.11.2022 ∙ 13:20 Uhr