aktueller bericht: "Angebot ging bis an die Grenzen des Möglichen" | Video der Sendung vom 22.06.2022 13:00 Uhr (22.6.2022)

Foto: Anke Rehlinger mit Roman Bonnaire

"Angebot ging bis an die Grenzen des Möglichen"

22.06.2022 ∙ aktueller bericht ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung aktueller bericht

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) bezweifelt die Fairness bei der Entscheidung gegen das Ford-Werk in Saarlouis. Das Angebot, dass die saarländische Landesregierung Ford vorgelegt hatte, sei "bis an die Grenzen des rechtlich Möglichen gegangen". Es dränge sich der Verdacht auf, dass es kein fairer Prozess gewesen sei. Trotzdem zeigte sich Rehlinger zuversichtlich. "Wir haben eine große Aufgabe vor uns, aber ich traue uns das zu." Im SR-Interview sprach sie außerdem über mögliche Zukunftspläne für den Standort.


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 22.06.2023 ∙ 13:00 Uhr