alle wetter! vom 15.03.2023 | Video der Sendung vom 15.03.2023 19:15 Uhr (15.3.2023) mit Untertitel

alle wetter!

alle wetter! vom 15.03.2023

15.03.2023 ∙ alle wetter! ∙ hr-fernsehen
Grüne Wiese und blauer Himmel mit Regenbogen

Unser "allewetter!"-Reporter Arne Pollmann musste seine Ohren heute in Bringhausen am Edersee so richtig spitzen. Brutvogelmonitoring stand auf dem Plan, aber ohne von den Vögeln auch nur einen Hauch zu sehen. Also waren exzellente Kenntnisse der Vogelstimmen notwendig. Die hatte Joachim Reinhardt von der WildnisSchule im NationalPark Edersee ganz bestimmt und konnte so markieren, welche Vogelart wo gerade brütet. Woher die Luftmassen der vergangenen und kommenden Tage kamen und kommen, das zeigen wir mal auf einer Europakarte und haben für Rotenburg an der Fulda einen Temperaturtrend der kommenden Stunden. Unser Studiogast Dr. Robert Werner aus Offenbach erklärt im Studiogespräch, welche Pflege rissige Haut braucht und auf was man besser verzichten sollte. Moderation: Tim Frühling


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 15.03.2025 ∙ 20:08 Uhr